Sie haben eine Meinung – aber keiner hört Sie? Sie haben eine Idee – aber keiner bemerkt Sie? Sie sind eine Eigenmarke – aber keiner kennt Sie?

Alles beginnt mit der richtigen Strategie und exakten Standortbestimmung. Mit einer genauen Zielrichtung und definierten Werten lässt sich eine Botschaft nach außen erreichen.

  • PR-Beratungsgespräch
  • PR-Konzept
  • Kampagnenplanung
  • Kommunikationsstrategie mittels Maßnahmenkatalog
  • Aufbau der Corporate Idendity

Die klassische Pressearbeit ist das Steckenpferd der Öffentlichkeitsarbeit. Mit ihr steigt und fällt der Erfolg einer PR-Strategie. Dank ihrer redaktionellen Berufserfahrung vertritt Deborah Klein einen journalistischen Anspruch, der sich durch Qualität, inhaltlichen Mehrwert und ein wertvolles Netzwerk an Kontakten auszeichnet.

  • Externer Pressestellen-Service
  • Pressetexte
  • Erstellung von Presseverteilern
  • PR-Medienbeobachtung

Texterstellung u.a. für:

  • Fach- und Publikumszeitschriften
  • Mitglieder- und Mitarbeiterzeitungen
  • Einladungen, Flyer und Informationsmaterialien
  • Mailings
  • Kataloge und Broschüren
  • Unternehmensdarstellungen und Porträts

Ob Instagram, Facebook oder Blog, die digitalen Kanäle haben neue Möglichkeiten geschaffen, die eigene Marke innerhalb seiner geeigneten Commnuity gezielt und reichweitenstark aufzubauen. Blogger und Influencer, also Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Community, verfügen heutzutage über enorme Follower-Zahlen und eine begeisterte Fanbase, wovon manche klassische Medien noch weit entfernt sind. Daher sind Influencer Relations ein effektives PR-Mittel der heutigen Zeit. Unternehmer wie auch etablierte Marken können mit passenden Influencern zusammengeführt werden, um interessante Kooperationen zu entwickeln.

  • Online-Pressebereich
  • Online-Pressetexte
  • Influencer-Kooperation
  • Social Media-Strategie und Betreuung
  • Newsletter
  • Unternehmensblog

Ob Buchautor, Coach oder Künstler – eine eigene Homepage ist ein Must-have der heutigen Zeit. Dabei muss es nicht immer der große Auftritt sein, fokussiert ist häufig zielgerichteter. Auf Basis ihrer PR-Expertise bietet Deborah Klein in Zusammenarbeit mit einem ausgewählten Team von Kreativen die Konzeption, Gestaltung und Pflege von Landingpages an, also einer Website zur Vorstellung des eigenen Profils, beispielsweise eines veröffentlichten Buches. Eine klar strukturierte und und professionelle Landingpage inklusive Abbildung der Berichterstattungen lässt den Kunden auch nach Beendigung der aktiven PR-Arbeit im Internet professionell auffindbar bleiben. Eine sinnvolle und wichtige Investition, die „für immer“ bleibt.

  • Gestaltung und Texterarbeitung einer Landingpage (z.B. Website zum Buch oder Autor)
  • Betreuung und Einarbeitung in grundlegende WordPress-Kenntnisse, so dass der Kunde seine Website eigenständig weiterpflegen kann
  • Kontinuierliche Website-Pflege
  • Konzeptionelle Strategie zur Besuchergewinnung auf der Website (News, Blog, Podcast, Video u.v.m.)

Live-Präsenz wirkt und bindet. Davon ist Deborah Klein überzeugt. Ein guter Auftritt und eine gezielte Planung ermöglichen es, Besucher, Kunden und Medienvertreter für sich zu begeistern und das eigene Image zu stärken. Die Nähe zum Endkunden ist essentiell.

  • Pressekonferenzen
  • Messeaufritte
  • PR-Medienevents
  • Autorenlesungen
  • Kongresse
  • Vorträge

Innen wirkt nach außen. Außen wirkt nach innen. Immer wieder begegne ich Unternehmen, die sich dessen gar nicht bewusst sind. Nur eine intern funktionierende Kommunikation sowie eine gesunde Mitarbeiterkultur kann einen langfristigen Erfolg gewährleisten. Hierfür bedarf es Unternehmenswerten, die nicht nur auf Papier stehen, sondern auch gelebt werden.

  • Feelgood-Management
  • Beratung, Konzeption und Durchführung von internen Kommunikationsmaßnahmen

Visuelle Bilder bewegen. Visuelle Bilder bringen den Zuschauer näher. Vor allem für Autoren und Selfpublisher wird der Buchtrailer als PR-Instrument immer wichtiger. Mit einem Imagefilm, z.B. ein Buchtrailer oder Autorenporträt, kann man sein Buch in Schnellzeit vorstellen und den Kauferfolg steigern. Kreative Kurzfilme bringen den Zuschauer direkt in das Geschehen, vorausgesetzt, sie sind hochwertig gestaltet. Daher greift Deborah Klein auf ein professionelles Netzwerk aus bekannten Sprechern sowie hochwertigen Video- und Musikaufnahmen mit Liebe zum Detail zurück.

Mehr Informationen zum Thema Video Storytelling erhalten Sie auf der Seite www.deborahklein-film.de.

Ein Beispiel eines Buchtrailers für den Buchautor Gerd Kramer: