Our Latest News

Im Interview: In der Villa Aurora wird L.A. zum Inspirationsort

Im Jahr 1995 wurde die Villa Aurora in Los Angeles als Künstlerresidenz wieder zu einem Ort internationaler Begegnungen. Früher war die Villa Aurora das Domizil des Schriftstellers Lion Feuchtwanger und seiner Frau Marta Feuchtwanger während ihres US-amerikanischen Exils. Im Gespräch mit der Leiterin der Villa, Dr. Claudia Gordon, über ein besonderes Künstlerhaus, das stets mit neuem Leben gefüllt wird. Damit kein Gras über die Geschichte wächst.

„Eine eigene App als Markenschild schafft neue Zielgruppen.“

Im digitalen Zeitalter gehören Apps auf dem Smartphone zum täglichen Gebrauch. Doch wie steht es im Bereich Literatur um das App-Angebot auf dem Smartphone oder Tablet? Deborah Klein im Sonntagsgespräch mit dem Ideenmagazin für den Buchhandel „Buchmarkt“, wie der Trend einer eigenen App neue Zielgruppen und Möglichkeiten schafft.

„Corona verändert die PR von Unternehmen“

Fest steht: Vieles wird nach der Corona-Krise anders sein. Das gilt auch für die PR von Unternehmen. Ob Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen oder PR-Events, die Situation verlangt Ideenreichtum hin zu neuen Kanälen der Öffentlichkeitsarbeit. Mehr dazu im aktuellen Gastartikel von Deborah Klein für Deutsche Startups.