Dezember 19, 2021

„Eine eigene App als Markenschild schafft neue Zielgruppen.“

by Deborah Klein in Branchengespräch, PR

Im digitalen Zeitalter gehören Apps auf dem Smartphone zum täglichen Gebrauch. Doch wie steht es im Bereich Literatur um das App-Angebot auf dem Smartphone oder Tablet? Deborah Klein im Sonntagsgespräch mit dem Ideenmagazin für den Buchhandel „Buchmarkt“, wie der Trend einer eigenen App neue Zielgruppen und Möglichkeiten schafft.

Im digitalen Zeitalter gehören Apps auf dem Smartphone zum täglichen Gebrauch. Doch wie steht es im Bereich Literatur um das App-Angebot auf dem Smartphone oder Tablet? Derzeit verfügen wenige Autoren oder Verlage über eine eigene App, dabei ist der Weg bis zur Veröffentlichung nicht weit. Fest steht: Das Smartphone ist für die meisten Menschen ein ständiger Begleiter – warum dann die Leserschaft nicht über eine eigene App an sich binden? Deborah Klein ist als freie PR-Beraterin tätig und erklärt im Sonntagsgespräch, wie der Trend einer eigenen App neue Zielgruppen und Möglichkeiten schafft.

Das vollständige Interview können Sie hier lesen.