Fakt ist: PR ist ein Klassiker, um das eigene junge Unternehmen als Gründer bekannt zu machen, und dennoch waren die Möglichkeiten nie so dynamisch wie heute. Die PR-Branche ist eine sich ständig weiterentwickelnde Landschaft – egal ob als junges Startup oder etabliertes Unternehmen. Um die passenden Kommunikationskanäle und Botschaften für sich zu entwickeln, ermittelt Deborah Klein mit einem wachsamen Blick auf die Zielgruppe und die Bedürfnisse des Kunden einen personalisierten PR-Fahrplan.
In den Beratungsgesprächen mit ihren Kunden geht Deborah Klein grundsätzlich wie folgt vor:
- Wofür steht das eigene Startup und was ist DIE Botschaft?
- Für wen wurde das Produkt bzw. die Dienstleistung kreiert – wer ist die Zielgruppe?
- Was ist die Motivation? Wo will das Unternehmen hin?
Diese drei Fragen sind wichtig für den Einstieg und stellen die Weichen für den PR-Fahrplan in die Öffentlichkeit.