Our Latest News

„Eine eigene App als Markenschild schafft neue Zielgruppen.“

Im digitalen Zeitalter gehören Apps auf dem Smartphone zum täglichen Gebrauch. Doch wie steht es im Bereich Literatur um das App-Angebot auf dem Smartphone oder Tablet? Deborah Klein im Sonntagsgespräch mit dem Ideenmagazin für den Buchhandel „Buchmarkt“, wie der Trend einer eigenen App neue Zielgruppen und Möglichkeiten schafft.

„Corona verändert die PR von Unternehmen“

Fest steht: Vieles wird nach der Corona-Krise anders sein. Das gilt auch für die PR von Unternehmen. Ob Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen oder PR-Events, die Situation verlangt Ideenreichtum hin zu neuen Kanälen der Öffentlichkeitsarbeit. Mehr dazu im aktuellen Gastartikel von Deborah Klein für Deutsche Startups.

„Ich mache aus jedem Problem etwas Kreatives“

Drei, zwei, eins, fertig ist die Zeichnung – Graphic Recording ist eine zunehmend beliebte Methode, Eventinhalte live per Zeichnung zu begleiten. Teresa Holtmann, als Illustratorin unter dem Namen Frollein Motte bekannt, führt seit Jahren mit sicherer Hand durch Veranstaltungen aller Art. Deborah Klein hat sich mit ihr über die Kunst des schnellen Zeichnens, Kreativität und das Feingespür bei der Sache einmal gedanklich ausgetauscht.

Deborah Klein startet Podcast-Reihe

Der Trend zum Podcast ist nun auch zum Anhören verfügbar: Ab sofort geht der neue Podcast mit dem Namen Streifzüge on Air. Die erste Folge begrüßt den Buchautor und Mediziner Olaf Koob zu dem Thema „Vertrauen“.